Seiten dieses Blogs

Montag, 22. September 2014

Marini neuer Präfekt der Kongregation für den Gottesdienst

„Marini neuer Präfekt der Kongregation für den Gottesdienst?
Für einige gibt es keinen Zweifel mehr.“

So schreibt heute die Internetausgabe der italienischen Zeitschrift „ILTIMONE“. Zwar wird diese Meldung seit dem Amtsantritt des gegenwärtigen Papstes immer wieder verbreitet, doch diesmal scheint dies Wirklichkeit zu werden. Bei ILTIMONE heißt es weiter:

„Wird Erzbischof Piero Marini der neue Präfekt der Kongregation für den Gottesdienst und die Sakramentenordnung sein? Laut einem leitenden Prälat gibt es keinen Zweifel. Die Wahl fiel auf ihn, nur die Ankündigung fehlt noch.

Marini, 72, Erzbischof, war Zeremonienmeister der päpstlichen liturgischen Feiern von Johannes Paul II. und Benedikt XVI. von 1987 bis 1. November 2007.

Er tritt an die Stelle von Kardinal Antonio Cañizares Llovera, der am vergangenen 28. August Erzbischof zum Valencia ernannt wurde.“

ILTIMONE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen