Seiten dieses Blogs

Freitag, 6. Mai 2016

Heilig-Geist-Novene -2

Bittgebet zum Heiligen Geist

O Heiliger Geist, ich bitte Dich demütig und inständig, 
gewähre mir eine ganz besondere Gnade, die ich von Deiner unendlichen Barmherzigkeit erflehe: 
Gib, dass ich vor meinem Tode alle Verluste an Gnaden gutmache, die ich zu erleiden das Unglück hatte. 
Gib, dass ich die höchste Stufe von Verdienst erreiche, wohin Du mich führen wolltest nach Deiner ersten Absicht, die ich bisher durch meine beständigen Treulosigkeiten vereitelt habe. 
Endlich verzeihe mir die Sünden meiner Mitbrüder, die ich verschuldet habe, und setze Deiner Barmherzigkeit gegen mich dadurch die Krone auf, dass Du selbst in den Seelen die Verluste an Gnaden gutmachst, die sie durch meine Fehler erlitten haben. 
Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen