Seiten dieses Blogs

Mittwoch, 1. Juni 2016

Gebet beim Anzünden einer Kerze

Herr, dieses Licht, das ich hier entzünde,
soll ein Zeichen sein für das Licht,
durch das Du mich erleuchtest
in meinen Schwierigkeiten und meinen
Entscheidungen.







 









Es soll eine Bitte sein durch die Du allen Stolz,
allen Egoismus und alle Unehrlichkeit verbrennst,
durch die Du aber mein Herz erwärmst 
und mich lieben lehrst wie es Dir gefällt.

Herr, ich kann nicht lange in deiner Kirche bleiben. 

Das Licht lasse ich brennen 
als ein Stück von mir,
das ich Dir schenken möchte.

Hilf mir, auf die Fürbitte der Mutter Gottes
mein Gebet im Tun und in der Arbeit
dieses Tages und in der nächsten Zeit fortzusetzen
und vor allem mit dir verbunden zu bleiben.
Amen. 




(Fundstück)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen