Seiten dieses Blogs

Montag, 15. April 2013

Kein Zweifel

Die Neue Messe ist gültig durch die Autorität Papst Pauls des VI. eingeführt, sie enthält keine Irrlehren. Aber: Wichtige katholische Momente sind weggefallen, dogmatisch wie liturgisch. Ein schwerwiegendes Defizit […].

(Rodrigo H. Kahl OP, Junge Menschen heute auf dem Weg zur alten Liturgie, UVK 1/2013)



1 Kommentar:

  1. der NOM mag "gültig" sein, daß kann eine schwarze Messe unter umständen auch sein, wie der Generalobere der Priesterbruderschaft St. Pius X letztens richtig bemerkte, aber der NOM ist in sich schlecht und daher immer Unerlaubt er war und bleibt ein Amtsmißbrauch durch Papst Paul VI wir sehen ja wohin er geführt hat zum Glaubensabfall maßenweise und einem Papst der sich laut Bischofskonferenz von Großbritanien selbst aus pastoralen Gründen von den liturgischen Regeln am Gründonnerstag dispensiert hat

    AntwortenLöschen