Seiten dieses Blogs

Donnerstag, 18. Juli 2013

15jährige „konzelebriert“

Wonach sieht es denn aus?

Brasilianische Gebräuche?
Wird ihnen ein Riegel vorgeschoben?
Welches Beispiel gibt Papst Franziskus,
nachdem er
Papst Benedikts liturgische Vorbildfunktion
ablehnt? . . .



Quelle HIER und HIER



3 Kommentare:

  1. Hallo, - grauenvoll, es ist wirklich ein Greuel. Aber wenn die konsekrierte Hostie "dem Volk" frontal gezeigt werden soll,fast so, als sei der Leib Christi nun "unter Verwaltung" des allgemeinen Priestertums aller Gläubigen, dann kommt wohl irgendwann auch das dabei heraus, was das Bild zeigt... Eigentlich verstehe ich die Konzelebration, auch von zwei Priestern nicht wirklich...
    Ich habe gerade selbst einen Text zum Thema "Alte Messe" und die Ansichten des Herrn Kardinal Lehmann verfasst und auf mein Blog gestellt. http://zeitschnur.blogspot.de/2013/07/unverstandliche-worte-die-wand.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Und es stimmt; nur leider will das hier niemand mehr wissen; man hat sich an all das gewöhnt. Es wird verlangt, die Messe nach dem Novus Ordo anzuerkennen und zu bejahen; umgekehrt gilt dasnatürlich nicht. Viele wissen nicht einmal, dass es mehr als ein Konzil gegeben hat.

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen