Seiten dieses Blogs

Freitag, 22. August 2014

Papst Pius X. – Verteidiger des katholischen Glaubens!

20. August 1914 - 100 Jahre Todestag von Papst Pius X.

„Ein unbesiegbarer Verteidiger des katholischen Glaubens! -  Die Aufklärer des beginnenden zwanzigsten Jahrhunderts hatten wohl von dem in der wissenschaftlichen Welt herzlich unbekannten Pius am allerwenigsten einen zielbewußten und tatkräftigen Widerstand erwartet. Aber schon die ersten Dekrete und Rundschreiben des neuen Papstes ließen erkennen, dass er auch um den Preis des Friedens zwischen Staat und Kirche kein Jota von den katholischen Grundsätzen preisgeben würde. Der vernichtende Schlag, den er gegen die Irrlehre des sogenannten Modernismus führte, rief die Freimaurerei der Welt, aber auch die Gläubigen aller Länder auf den Plan.“

(H. Hümmeler, Helden und Heilige)



Papst Pius X. - Exhumierung 1944

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen