Seiten dieses Blogs

Samstag, 6. Juli 2013

Als sie noch nicht PAPST waren

Die Päpste Johannes XXIII. (1958-1963) und Johannes Paul II. (1978-2005) werden heilig gesprochen. Papst Franziskus hat das Dekret unterzeichnet.

Hier zwei weniger bekannte Fotos der beiden späteren Päpste.  Sowohl Angelo Giuseppe Roncalli als auch Karol Wojtyla waren auch noch keine Kardinäle.

Der Nuntius in Paris, Erzbischof  Angelo Giuseppe Roncalli (72) in der Kathedrale Notre Dame in Paris im Jahre 1949. Im Jahr 1954 wird er von Papst Pius XII. zum Kardinal ernannt.


Angelo Giuseppe Roncalli (25.11.1881 – 3.6.1963)

Der noch junge Erzbischof von Krakau Karol Wojtyla (46) in seiner Kathedrale im Jahr 1966. Von Papst Paul VI. wird er im Jahr darauf zum Kardinal ernannt.


Karol Wojtyla (18.5.1920 – 2.4.2005)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen