Seiten dieses Blogs

Freitag, 27. Juni 2014

Abendgebet zum Herz Jesu Fest

Abendgruß zum Herzen Jesu

Den letzten Gruß der Abendstunde
send' ich zu Dir, o göttlich Herz!
In Deine heil'ge Liebeswunde,
senk' ich des Tages Freud' und Schmerz.

O Herz der Liebe, Dir vertraute
am Morgen ich des Tages Last,
und nicht umsonst ich auf Dich baute,
voll Huld Du mich gesegnet hast.

O habe Dank für Deine Güte,
die schützend mir zur Seite stand,
auch diese Nacht mich treu behüte
durch Deines heiligen Engels Hand.

O göttlich Herz, all meine Sünden
bereue ich aus Lieb' zu Dir;
o lasse mich Verzeihung finden;
schenk' Deine Lieb' aufs neue mir!

Herz Jesu, innig ich empfehle
auch alle meine Lieben Dir,
beschütze sie an Leib und Seele,
die Gutes je erwiesen mir.

In Deiner heiligen Herzenswunde
schlaf ich nun sanft und ruhig ein,
o laß sie in der letzten Stunde,
mir eine Himmelspforte sein!

+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen