Seiten dieses Blogs

Mittwoch, 21. Mai 2014

„GOTTES Kinder 6“

Die Lebens- und Sterbenszeugnisse bezeugen die stärkende, tröstende, sinnstiftende Kraft des Glaubens. Mehr noch, sie bezeugen, dass Krankheit und Tod nicht das Letzte sind, das man möglichst noch abkürzt und eigenmächtig beendet, weil man (menschlich verständlich) das Leid fürchtet und weil gesellschaftlicher Druck immer öfter Leidende nur noch als unnützen Kostenfaktor sehen will. Wir sind geboren und erlöst, um zu leben, in der ewigen Fülle GOTTES. Wem diese Botschaft verschwiegen wird und wem die Chance der Reifung und Läuterung genommen und die stärkende Hilfe der sakramentalen Gnaden der Kirche verwehrt wird, der wird wahrlich für ewig „um GOTT betrogen". Auch das kann einem an den Beispielen dieser Kinder und Jugendlichen wieder aufgehen und schon jungen Menschen indirekt verständlich gemacht werden!

 „Es sind beeindruckende, begeisternde Lebenszeugnisse junger Christen, die Kinder und junge Menschen einladen, ihr Leben ganz bewusst auf unseren Heiland Jesus Christus auszurichten, ihren Glauben zu vertiefen und die Freude zu leben, von Christus geliebt zu sein. Auch Erwachsene werden angerührt und gestärkt, wenn sie erfahren, wie junge Menschen den Weg durch das Leid zum Tod führender Krankheiten vertrauensvoll gingen oder das Martyrium erlitten. Vor allem sind es Zeugnisse vom Gnadenwirken Gottes.“

„GOTTES Kinder 6“
19 Lebensbilder von Kindern und Jugendlichen, die aus der Kraft der hl. Eucharistie ein heiligmäßiges Leben führten, - vom Ende des 19. bis ins 21. Jahrhundert hinein (z. B. Galileo Nicolini, Maggiorino Vigolungo, Leo Burger, Andre de Thaye, Rietje Jansen, Fernando Calö, Ewa Cop, Francesco Salmeri), darunter vier seliggesprochene Märtyrer (David Okelo und Jildo Irwa, Uganda +1918, Adilio Daronch, Brasilien +1924, Rolando Rivi, Italien +1945).
 176 S., 52 Fotos, € 1,60
Leseralter ab 10 Jahren

Herausgegeben  vom „Freundeskreis Maria Goretti e. V.“ (FMG).

Nicht nur wegen dieser Bücher ist eine 
Unterstützung der Arbeit des FMG wünschenswert.
HIER gibt es noch mehr Informationen:  
http://www.freundeskreis-maria-goretti.de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen