Seiten dieses Blogs

Sonntag, 5. Juni 2016

Schau auf mich

Introitus (Ps. 24, 16 - 18) - 3. Sonntag nach Pfingsten

Respice in me et miserere mei, Domine: 

quoniam unicus et pauper sum ego: 
vide humilitatem meam et laborem meum: 
et dimitte omnia peccata mea, Deus meus. 
(Ps.ibid.1-2) .
Ad te, Domine, levavi animam meam: 
Deus meus, in te confido, non erubescam.
V Gloria Patri, et Filio, et Spiritui Sancto. 

Sicut erat in principio, et nunc, et semper, 
et in sæcula sæculorum. Amen.
Respice in me (usque ad Ps.).
+

Schau auf mich und erbarme Dich meiner,
denn einsam bin ich und arm. 
Sieh an meine Niedrigkeit meine Mühsal,
und vergib mir alle meine Sünden, mein Gott.
(Ps.ebd.1-2) 
Zu Dir, o Herr, erhebe ich meine Seele; 
mein Gott, auf Dich vertraue ich, ich muss nicht erröten.
V Ehre sei ...

Schau auf mich (bis zum Ps.). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen