Seiten dieses Blogs

Dienstag, 12. April 2016

Sei wahrer Apostel deines Glaubens!

Konstantin, der Blogger von „Die Auswärtigen Missionen“ dokumentiert schon seit einigen Jahren die Missionstätigkeiten der katholischen Kirche. Darum sei jedem an der Geschichte der Kirche und an der Verbreitung des Glaubens interessierte auf diese vorzügliche Arbeit hingewiesen; und Konstantin auf das Herzlichste gedankt!

Jüngst fand ich den Artikel
„Gebetsmeinung für Februar. Vom Heiligen Vater gesegnet:
Schutz der Heiden vor der Werbearbeit der Mohammedaner.“

Abgesehen von den Zahlen, die genannt wurden heißt es im „Steyler Missionsbote“ aus dem Jahr 1936:

„Eine drohende Gefahr ist der Islam für die afrikanischen Stämme, wo jeder Vertreter des Halbmonds ein wahrer Apostel seines Glaubens wird. Die von Mohammed erlaubte Vielweiberei lockt ganze Strecken Schwarzer in seine Netze. Auch in Vorder- und Hinterindien arbeiten die rotbefezten Kaufleute stark an der Ausbreitung ihres Glaubens. Hier liegt das Kreuz oft im harten Ringen mit dem Halbmond.

Könnte ein solcher (oder ähnlicher) Satz auch heute wieder in eine Gebetsmeinung des Heiligen Vaters eingebettet sein?

Weitere empfehlenswerte Blogs von Konstantin sind:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen