Seiten dieses Blogs

Samstag, 22. Februar 2014

Die Kirche wird von Innen aus den Angeln gehoben, nicht von außen!

Nachtrag zum Fest Cathedra Petri.

Die Kirchenlehrerin Theresia von Avila schrieb:

Ich begreife nicht, wie wir uns noch darüber wundern mögen, dass es in der Kirche so viele und große Übel gibt, wenn sogar jene, die allen übrigen als Tugendmuster hätten dienen sollen, das Werk, das der Geist der Heiligung vergangener Zeiten im Klerus und in den Ordensständen hinterlassen hat, so gründlich zerstören.

(Theresia, Leben)



1 Kommentar:

  1. Die Kirche wird von Innen aus den Angeln gehoben, nicht von außen!

    Richtig! Hat bereits einmal gut funktioniert und wenn die Kirchenfürsten diesmal nur betonköpfig genug bleiben, klappt das wieder. Dann verliert die Kirche diesmal die zweite Hälfte des Ladens nach 1517. Dann macht eben der Letzte das Ewige Licht aus.

    AntwortenLöschen