Seiten dieses Blogs

Donnerstag, 13. Februar 2014

Kirchenlehrer Küng?

Solange in unseren Klosterbuchläden weiterhin Hans Küng mit dem Kirchenlehrer Thomas von Aquin auf einem Bücherbrett angepriesen wird, solange wird sich in der katholischen Kirche in Deutschland nichts zum Besseren bewegen.



Buchladen Gerleve, Januar 2014

Denn das ist ja das Elend, dass gerade in katholischen Büchereien (ob Pfarr- oder Klosterbücherei) viel zu viel seichte- und Mainstreamliteratur angeboten wird, genauso wie unkatholische Bücher und Schriften, während die feste „katholische Kost“ wenig bis gar nicht zu finden ist. Freilich, es kann sein, dass die entsprechende Nachfrage nicht vorhanden ist. - 
Da ist Aufklärung nötig - von Glaubensstarken Katholiken!

Es ist schließlich leichter „über“ die Kirche zu reden, als sich tatsächlich mit den Glaubenswahrheiten zu beschäftigen. Das gilt sowohl für die Priester und Ordensleute, als auch für die Gläubigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen