Seiten dieses Blogs

Mittwoch, 25. September 2013

Was ist meine Mission?

Auf der persönlichen Ebene ist meine „Mission“, meine eigene Seele zu retten. Das ist der Hauptzweck meiner Arbeit in Bezug auf mich selbst.

Ich lebte viele Jahre von der Kirche entfernt, in einem Leben der Sünde und der Apathie. Durch die Gebete und Opfer meiner Mutter kehrte ich zur Kirche zurück.

Nun, da ich zurückgekommen bin – vielleicht wäre „da ich zurückgebracht worden bin“ eine genauere Ausdrucksweise – will ich nichts mehr, als dass die Menschen die gewaltige Herrlichkeit und Schönheit und Tiefe der heiligen katholischen Kirche erkennen. Ihre Tiefe liegt in der Schönheit. Und ihre Schönheit ist die Vereinigung von Herrlichkeit und Majestät und Größe, durch die sie alle vor dem Abgrund retten kann. Die Kirche vermittelt neues Leben und erweckt von den Toten. Diese Vollmacht wurde ihr gegeben vom Erstgeborenen der Toten, von unserem Herrn Jesus Christus, und sie übt sie aus bis ans Ende der Zeiten.

(Michael Voris in „Kirchliche Umschau“ September 2013)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen