Seiten dieses Blogs

Freitag, 11. März 2016

Weil der 13. März auf einen Sonntag fällt, schon heute - „Guten Abend!"

 
Mit dem alle Menschen verblüffenden „Guten Abend!" des gerade neu gewählten Papstes am Freitagabend dem 13. März 2013, begann für die Kirche ein neues Zeitalter, - das der Menschlichkeit. Gerade jetzt, zum dreijährigen Papstjubiläum sagte Vatikansprecher Lombardi über Franziskus, er sei „Meister der Menschlichkeit“.

Es ziemt sich, dass wir für unsere Freunde und für unsere Feinde beten. Ich rate auch dazu, besonders vor einem schwierigen medizinischen Eingriff, für die behandelnden Ärzte zu beten, damit sie mit sicherer Hand arbeiten. 

Beten wir für den Papst, für diesen Papst!

Beten wir für die, die dem jetzigen Papst Franziskus zujubeln; und beten wir für jene, die nichts mehr von ihm erwarten können. - 

Beten wir! 
Beten wir für Papst und Kirche!

Bleibe bei uns Herr, denn es will Abend werden und der Tag hat sich geneigt. Bleibe bei uns und bei Deiner ganzen Kirche. Bleibe bei uns, wenn über uns kommt die Nacht der Anfechtungen, die Nacht des Todes. Bleibe bei uns in Zeit und Ewigkeit. Amen.
 
Wenn sich der Heilige Vater als Opfer der Liebe anbietet für die Kirche, dann lass uns nicht zögern, dann vereinige sich unser Gebet mit dem seinen. Amen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen