Seiten dieses Blogs

Montag, 14. März 2016

Jesus ruft, o Sünder.

Jesus ruft dir, o Sünder mein,
mit ausgespannten Armen;
wenn du schon wärst aus Marmorstein,
es sollt dich doch erbarmen!
Wein, ach wein,
mein frommer Christ,
denk, daß dies dein Heiland ist,
dein höchster Schatz auf Erden.

Schau an das Kreuz und große Lieb,
die Gott dir hat bewiesen,
daß Gottes Sohn gleich wie ein Dieb
für dich hat sterben müssen!
Wein, ach wein,
mein frommer Christ,
denk, was das ein Wunder ist,
daß Christus für dich leidet.

Verleih mir denn,
o höchstes Gut,
Verzeihung meiner Sünden,
laß durch dein rosenfarbnes Blut
bei dir mich Gnade finden;
denn bei dir, Herr Jesus Christ,
nun mein höchst Begehren ist,
zu leben und zu sterben.

(Kirchenlied von Friedrich Spee SJ, 1591-1635)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen