Seiten dieses Blogs

Sonntag, 17. März 2013

Beten für Papst Franziskus

Seid eines Sinnes!

„Jede Spaltung unter den in Jesus Christus Getauften verwundet die Kirche in dem, was sie ist und wofür sie existiert ... Das Gebet ist der Königsweg, um die volle Einheit zu erlangen, denn zum Herrn hin vereint gehen wir auf die Einheit zu.“

(Papst Benedikt XVI.)

Die Orationen des heutigen Passionssonntages (Judica) wenden sich nicht nur an Christus, den Herrn der Kirche, sondern sie taugen auch als Gebete für unseren neuen Heiligen Vater, der der von den Kardinälen, durch den Heiligen Geist inspirierten, gewählte rechtmäßige Nachfolger des heiligen Petrus ist.

Oratio
Wir bitten dich, allmächtiger Gott, sieh gnädig herab auf deine Familie, damit durch deine Freigiebigkeit ihr leibliches Leben Führung und ihr geistiges Leben durch deine Obhut Schutz habe; durch unsern Herrn.

Secreta
Wir bitten dich, o Herr, diese Opfergaben mögen die Bande unserer Bosheit lösen und uns die Gaben deiner Barmherzigkeit erwirken; durch unsern Herrn.

Postcommunio
Steh uns bei, Herr, unser Gott, und verteidige uns, die du mit deinen Geheimnissen erquickt hast, mit deinem immerwährenden Beistand; durch unsern Herrn.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen