Seiten dieses Blogs

Mittwoch, 27. März 2013

Reuegebet

Herr Jesus Christus, mein Gott, wie urteilst Du?
Du gibst mir eine Frist zur Bekehrung. Unverdient ob meiner Lauheit. 
Doch ich will in Demut Deine väterliche gütige Hand ergreifen. 
Die Gnade nicht zurückweisen. Zurückkehren; wie ein verlorener Sohn. 
Führe mich auf den Weg – zu Dir!

Ja, Herr Jesus, wenn Du willst kannst Du mich rein machen. Du kannst mir Leben schenken; selbst dann, wenn ich es nicht verdient habe, wenn ich mein eigenes Leben verwirkt haben sollte. Du bist der Gütige und Barmherzige. Du löschst einen glimmenden Docht nicht aus. Du willst die gefallenen und die Sünder retten, sie berufen in Dein Reich. Herr, rette mich und führe mich zu Dir, - dereinst, aber auch schon in diesem Leben!

Herr Jesus Christus,
erbarme Dich meiner.

Der Sünder bekommt die verlorene heiligmachende Gnade wieder, wenn er beichtet, oder schon vorher, wenn er vollkommene Reue hat. (Katechismus)


Pater Pio im Beichtstuhl



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen