Seiten dieses Blogs

Montag, 18. März 2013

Welche Nuss zu knacken


. . . hat uns der Herr aufgetragen?
Was passiert gerade in und mit SEINER Kirche?

Weht etwa der Heilige Geist?

Herr, was ist es, das DU von mir willst?
Wie muss ich mich ändern?
Ich verstehe nicht!

Was bedeutet es . . .

- wenn plötzlich die größten Gegner des Papstes und der Kirche zufrieden sind mit der Wahlentscheidung der Kardinäle und öffentlich geifern über die vergangenen 2000 Jahre?

- wenn der neue Papst seine engsten Vertrauten, Menschen, den Leiter des päpstlichen Hauses und den Zeremonienmeister, die uneingeschränkt seinem Vorgänger dienstbar waren, in aller Öffentlichkeit abblitzen lässt indem er deren Hinweise und Hilfen ablehnt?

- wenn dieser Papst Entscheidungen im offensichtlichen Gegensatz zur Tradition der Kirche und zu seinem Vorgänger trifft?

Welche Nuss zu knacken
hat uns der Herr aufgetragen?
Was passiert gerade in und mit SEINER Kirche?


1 Kommentar:

  1. Könnte es sein, dass der Herrgott den freien Willen seiner Kinder respektiert?

    Sie schaffen sich selbst ihr Elend und dann gibt es wiederum Wege heraus. Unsere Heiligen Schriften sind voll von Beispielen, wie sowas funktionieren kann.

    AntwortenLöschen