Seiten dieses Blogs

Freitag, 6. Februar 2015

2. Herz-Jesu-Freitag 2015

Ich grüße Dich, o heiligstes Herz Jesu,
Du lebendige und lebendig machende Quelle des ewigen Lebens,
Du unendlicher Schatz der Gottheit und
flammender Glutofen der göttlichen Liebe!
Du bist mein Ruheplatz und mein Zufluchtsort.
O mein göttlicher Erlöser,
entflamme mein Herz mit der heißen Liebe,
von welcher Dein Herz ganz verzehrt wird!

Gieße aus in mein Herz die große Gnaden,
deren Quelle Du bist, und mache, dass mein Herz
so sich mit dem Deinen vereine,
dass Dein Wille der meinige,
und dass mein Wille auf ewig
dem Deinigen gleichförmig sei;
denn ich wünsche fortan Deinen heiligen Willen
zur Richtschnur aller meiner Handlungen zu haben.
Amen.

(Flammgebet der hl. Gertrud)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen