Seiten dieses Blogs

Mittwoch, 18. Februar 2015

Grober Fehler bei „Ordensgemeinschaften.at“

Bereits seit Samstag dem 14. Februar 2015 befindet sich auf der offiziellen Internetseite der Ordensgemeinschaften Österreichs ein grober Fehler. Unter der Überschrift „Papst spricht am 17. Mai vier Ordensfrauen heilig“ werden die vier Ordensfrauen benannt, die an diesem Tag kanonisiert werden sollen. 

Auf vier Porträts sollen  die zukünftigen Heiligen zu sehen sein. Leider ist den Redakteuren dabei ein Lapsus unterlaufen, der sicherlich auf dieser Internetseite nicht passieren sollte. Über dem Namen der künftigen heiligen palästinischen Karmelitin Mariam Baouardy (Abellin - Maria von Jesus dem Gekreuzigten OCD) ist die selige französische Karmelitin Elisabeth Catez - (Elisabeth von der heiligsten Dreifaltigkeit OCD) abgebildet worden. - Nur eine Verwechselung?

Dieser Fehler ist zu bedauern! Zu bedauern ist aber auch, dass offenbar auch unter den Verantwortlichen und Ordensleuten, die von Berufswegen mit dieser Seite zu tun haben, bisher niemand ist, der den Fehler angemahnt, entdeckt und bereinigt hätte (zumindest bis zum 18.2.15, 8-Uhr). Wahrscheinlich weiß man heutzutage vielfach nicht mehr, worüber man sich äußert.


Mirjam Baouardy von Abellin OCD
Maria von Jesus dem Gekreuzigten OCD

Karmelitin Elisabeth Catez
Elisabeth von der heiligsten Dreifaltigkeit OCD

Die Internetseite von "Ordensgemeinschaften.at"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen