Seiten dieses Blogs

Montag, 9. Februar 2015

Auch ich bedauere

. . .  die Entscheidung des Papstes, diesen Orden, die Franziskaner der Immakulata“ (FFI), zu zerschlagen, und empfinde das als großes Unrecht.

Wir leben mit der Kirche in schwierigen Zeiten. Die Kirche sorgt selbst dafür, dass es dramatisch ernst um sie steht. Stürme, die die katholische Kirche bedrohen, ziehen auf und sie schlagen heftige Wunden an ihren Fundamenten.

Welche Schuld lastet den Hirten der Kirche auf den Schultern!
Treibt sie noch die Liebe zur katholischen, apostolischen und römischen Kirche an, sind sie bereit, sie zu verteidigen – bis auf ihr Blut? Oder wollen sie nur modern sein, sich anpassen an die falschen Sehnsüchte der Welt und von ihr geliebt werden?

Herr, zeige allen den rechten Weg!

Heilige Maria, Mutter Gottes, hüte uns in deinem weiten Mantel!

+

Dieses Video ist ein wunderbares Dokument,
und zeigt die Form, wie ich meine Kirche liebe.

 

„Nur wenige wissen, dass der Orden der Franziskaner der Immakulata auf dem Schoß des stigmatisierten Kapuziners Pater Pio von Pietrelcina entstanden ist. Die Eltern des Ordensgründers waren geistliche Schüler des heiligen Kapuziners. Die Kirche hat sie als Diener Gottes anerkannt. Ihr Seligsprechungsverfahren ist im Gange. Ordensgründer Pater Stefano Maria Manelli durfte als Kind, wenn die Familie Pater Pio im Kloster von San Giovanni Rotondo besuchte, mehrfach auf dem Schoß des Heiligen sitzen. Pater Pio war es, der Pater Stefano Manelli die erste Heilige Kommunion spendete. In seiner Schule formte sich sein Glaube, in seiner Schule entdeckte er seine Berufung und seine franziskanisch-marianische Mission. Pater Manelli weckte und förderte zahlreiche Priester- und Ordensberufungen. Wegen der Strenge des Ordens genügt die Berufung nicht. Es bedarf einer eigenen Berufung in der Berufung, um sich dem Orden der Franziskaner der Immakulata anzuschließen.“ 

LINK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen