Seiten dieses Blogs

Freitag, 20. Februar 2015

Karfreitag für 21 Martyrer

Beinahe unbeachtet in den westlichen Medien:
Islamisten,
die sich auf einen Gott namens Allah berufen
und auf seinen Propheten Mohammed,
dem Begründer des Islam,
dessen „Bibel“ und „Gesetz“
der Koran ist,
haben weitere Pläne.
Am Mittelmeer schnitten sie
21 koptischen Christen die Köpfe ab;
sie färbten das Meer rot und kündeten an,
bald auch Rom zu erobern.

Jesus sprach: „Folge mir!“
Das ist der Kreuzweg.
21 koptische Christen
gingen ihren Kreuzweg
bis zum blutigen Ende.

Herr, stärke unseren Glauben!



„Ich bin bei Euch!“


Ich gehe Euch voraus.

Blickt in diese Gesichter,
sie wissen bereits.







Die 21 koptischen Christen,
 abgeschlachtet,
wie es der Koran fordert:

Sure 47, Vers 4 des Korans:

„Und wenn ihr die Ungläubigen trefft,

dann herunter mit dem Haupt,

bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt.

Die übrigen legt in Ketten.”




Bekleidet mit dem Mantel der Martyrer


Seliger Bruder Karl Bitte für uns!

Charles de Foucauld
wurde in der Wüste von Muslimen erschossen,
sein nackter Leichnam verscharrt.


Gebet von Charles de Foucauld

(Sind wir bereit, es vorbehaltlos
zu mitzubeten?)
Mein Vater,

ich überlasse mich dir,

mach mit mir, was dir gefällt.



Was du auch mit mir tun magst,

ich danke dir.



Zu allem bin ich bereit,

alles nehme ich an.

Wenn nur dein Wille sich an mir erfüllt

und an allen deinen Geschöpfen,

so ersehne ich weiter nichts, mein Gott.



In deine Hände lege ich meine Seele;

ich gebe sie dir, mein Gott,

mit der ganzen Liebe meines Herzens,

weil ich dich liebe,

und weil diese Liebe mich treibt,

mich dir hinzugeben,

mich in deine Hände zu legen, ohne Maß,

mit einem grenzenlosen Vertrauen;

denn du bist mein Vater.

Amen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen