Seiten dieses Blogs

Sonntag, 12. April 2015

Im 88. Jahr seiner Profeß verstorben?

Ein kleiner aber interessanter Lapsus ist dem Webmaster der Trappistenabtei Mont-des-Cats in Frankreich passiert.

Am 9. April 2015 ist Frère Aimable Flipo, ein Mönch dieses Klosters, verstorben. Er trat 1933 im Alter von 20 Jahren ein. Niemals mehr in seinen 82 Jahren als Trappist verließ er seine Abtei. Versehentlich schrieb der Webmaster, der Bruder sei in seinem 88. Jahr der Profeß gestorben. Zwar ist dies nicht richtig, aber dennoch lebte Bruder Aimable Flipo 82 Jahre seines langen irdischen Daseins von über 101 Jahren im Kloster. Eine starke Lebensleistung. So oder so. Gestern, am Samstag,  wurde er auf dem Klosterfriedhof begraben. 
Er möge Ruhen in Frieden!




Auszug aus der Kirche, Trappa Mont-des Cats


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen