Seiten dieses Blogs

Freitag, 4. Dezember 2015

Letzter Herz-Jesu Freitag 2015

Laß mich, Gottesherz, Dir singen, frohen Herzens Gruß Dir bringen. 
Dich voll Jubel zu umfangen, sehnt mein Herz sich voll Verlangen.
Laß Zwiesprach halten mich mit Dir!

Wasche, heile und erhelle, und befrucht mich mit der Quelle, 
die, der Seite einst entquollen, 
ward zum Strom, zum gnadenvollen, 
als Dich die Lanze hart bedrängt.
 

Zieh mein Herz zu Deinem Herzen, daß, geheilt in Reueschmerzen, 
es nicht bleib in ferner Weite; 
schließ es ein in Deine Seite, daß es in Dir sich finde neu!

Laß es ruhen da und weilen. 

Sieh! - Es möcht Dein Leben teilen; 
glühend will es Dich empfinden, will zu Dir den Eingang finden, 
daß liebevoll ich denke Dein.
 

Du, die Seligkeit der Deinen, laß auch mich Dir ganz vereinen, 
laß mich eingehn in Dein Leben, wolle nicht mir widerstreben. 

O schließe in Dein Herz mich ein! 
Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen