Seiten dieses Blogs

Samstag, 5. Dezember 2015

Herz-Mariä-Sühnesamstag

Fatima-Madonna mit Herz
1917 erscheint die Muttergottes in Fatima und erbittet die Verehrung ihres unbefleckten Herzens, das tägliche Rosenkranzgebet und die Sühnekommunion an 5 aufeinander folgenden ersten Samstagen (oder Sonntagen, wenn es am Samstag nicht möglich ist) des Monats.

Jesus will die Verehrung meines unbefleckten Herzens in der Welt begründen - wer sie übt, dem verspreche ich das Heil. Diese Seelen werden von Gott bevorzugt werden wie Blumen, die ich vor seinen Thron bringe.
(Die Gottesmutter in Fatima am 13. Juni 1917 ).

Durch die Verehrung des unbefleckten Herzens Mariens will Jesus den Menschen, der unglücklichen und schuldbeladenen Welt, das Geschenk des Friedens und des Glückes geben. Jesus wünscht mit sehnsüchtigem Verlangen die Rückkehr der sich von ihm abgewendeten Seelen, um sie in die Liebe seines göttlichen Herzens einzutauchen und ihnen Verzeihung ihrer Sünden zu schenken.

Maria sprach zu den Kindern von Fatima:
„Opfert euch für die Sünder und saget oft, besonders aber, wenn ihr ein Opfer bringet:
O Jesus, aus Liebe zu dir und für die Bekehrung der Sünder,
als Genugtuung für die Beleidigungen,
die dem Unbefleckten Herzen Mariä zugefügt werden!"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen