Seiten dieses Blogs

Samstag, 24. August 2013

100jähriger Trappist

Pater Gottfried Bouvier des Noes wurde am 24. August 1913 in Feings in Frankreich geboren.
Im Jahre  1932 trat er mit 19 Jahren in La Trappe ein, und legte im Jahre 1938 seine feierliche Profess ab. Im Jahre 1939 wurde er zum Priester geweiht.
 
Pater Gottfried
im braunen Habit, der in La Trappe üblich ist;
früher war der braune Habit
das Ordenskleid der Brüder
 
Somit lebt Pater Gottfried seit 81 Jahren als Trappist im Kloster. Die längste Zeit in La Trappe, unterbrochen von der Tätigkeit als Seelsorger bei den Trappistinnen von Clarté-Dieu (1967-1972) und einigen Hilfseinsätzen in Mokoto, einer afrikanischen Gründung, zwischen 1972 und 1979.

Die Mönche von La Trappe danken ihrem Mitbruder für sein Zeugnis seine Treue.

(Quelle: OCSO)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen