Seiten dieses Blogs

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Fest der heiligen Schutzengel

Zu den heiligen Schutzengeln

Gepriesen sei Gott! Er hat Seinen Engel gesandt und Seine Diener errettet, die an Ihn glauben! So wahr der Herr lebt, Sein Engel hat mich beschützt!

Sende, Herr des Himmels, Deinen guten Engel vor uns her, zur Furcht und zum Schrecken vor der Größe Deiner Macht, damit in Furcht geraten, die mit Lästerungen einher kommen gegen Dein heiliges Volk!

Der Herr hat Seinen Engeln deinetwegen befohlen, dass sie dich bewahren auf allen deinen Wegen.

Gott, in wunderbarer Ordnung teilst Du Engeln und Menschen ihre Dienste zu. Gewähre nun in Deiner Huld, dass auf Erden unser Leben von jenen beschirmt werde, die im Himmel als Deine Diener allzeit vor Dir stehen. Amen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen