Seiten dieses Blogs

Samstag, 25. Oktober 2014

Murks in der Kirche von Aachen, Kard. Marx spricht

Im Rahmen einer Ringvorlesung (des DIALOG-Prozesses, der alle ausschließt, die nicht auf Linie sind!) kommt Kardinal Marx, der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz und Intimus des Papstes nach Aachen. Er spricht zum Thema: „Braucht die moderne Gesellschaft Religion? – Überlegungen zur Relevanz von Glaube und Kirche“. Er wird sicher die Frage bejahen und gleichzeitig den tradierten Glauben der katholischen Kirche überdehnen und im Sinne seines Herren Barmherzigkeit verlangen für alle, die der Lehre und den Geboten nicht folgen wollen..

In der Einladung an die „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pastoralen Dienst“ heißt es:
„Wir freuen uns, dass Kardinal Marx relativ kurz nach Abschluss der außerordentlichen Bischofssynode in Aachen sprechen wird. Wir gehen davon aus, dass auch aktuelle Erfahrungen aus Rom in seine Ausführungen einfließen werden.“




Keine Kommentare:

Kommentar posten