Seiten dieses Blogs

Samstag, 8. November 2014

Das MEMORARE singen

Der Herz-Mariä-Sühne-Samstag, der normalerweise an jedem ersten Samstag im Monat begangen wird, wird wegen des Festes Allerheiligen am 8. November begangen.

Memorare, o piissima Virgo Maria, non esse auditum a saeculo, quemquam ad tua currentem praesidia, tua implorantem auxilia, tua petentem suffragia, esse derelictum. Ego tali animatus confidentia, ad te, Virgo Virginum, Mater, curro; ad te venio; coram te gemens peccator assisto. Noli, Mater Verbi, verba mea despicere, sed audi propitia et exaudi. 
Amen.

Gedenke, gütigste Jungfrau Maria,
man hat es noch niemals gehört, 
dass jemand, der zu Dir seine Zuflucht nahm, 
deine Hilfe anrief, um deine Fürsprache flehte, 
von dir verlassen worden sei. 
Von solchem Vertrauen beseelt, 
nehme ich meine Zuflucht zu dir, 
Mutter, Jungfrau der Jungfrauen; 
zu Dir komme ich; 
vor Dir stehe ich seufzend als Sünder. 
Mutter des Wortes, 
verschmähe nicht meine Worte, 
sondern höre mich gnädig an und erhöre mich. 
Amen.

2 Kommentare: