Seiten dieses Blogs

Sonntag, 9. November 2014

Heilig im Alltag

"Jeder Mensch hat seine Sendung. 
Gott hat mich erschaffen, 
damit ich Ihm auf eine besondere Weise diene. 
Er hat ein bestimmtes Werk mir übertragen 
und keinem anderen. 
Ich habe meine Aufgabe, 
meine Mission, 
und wenn ich sie in diesem Leben nie erfahre, 
im künftigen wird sie mir kund. 
Ich bin an meinem Platz so nötig 
wie ein Erzengel an seinem. 
Gott hat mich nicht umsonst erschaffen. 
Ich soll Gutes tun und Sein Werk vollbringen. 
Ich soll ein Engel des Friedens, 
ein Verkünder der Wahrheit sein 
und ihm in meinem Alltag dienen."

John Henry Kardinal Newman


2 Kommentare:

  1. Das ist ein Auftrag - und dennoch: Es tut gut!

    Vergelt's Gott!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oft sind es nur kleine Dinge. Tun wir sie einfach, so wie sie auf uns kommen. Und seien wir dankbar. - LG

      Löschen