Seiten dieses Blogs

Mittwoch, 12. November 2014

Missbrauch in der Sixtinischen Kapelle und im Aachener Dom

Vielleicht ist diese Überschrift ein bisschen zu reißerisch, aber bestimmt können mich viele meiner Leser verstehen. 

Kürzlich hat der Papst die Sixtinische Kapelle für eine private Feier bereitgestellt und bekommt dafür einen Batzen Geld. Der Bischof von Aachen kann zwar keinen so großen Namen vorweisen wie Franziskus mit PORSCHE, aber immerhin ist für die Stadt Aachen die Bäckerei NOBIS, die zu dem weltweit operierenden Süßwarenkonzern Zentis gehört, ein Aushängeschild. Bischof Mussinghoff überlässt nun den Karlsdom, auch Kaiserdom genannt, im Jubiläumsjahr des heiligen Kaisers, der Bäckerei (oder dem Konzern?) den Dom, damit, anstatt in der Backstube, im Dom die Printen reifen dürfen. 

Dieser Missbrauch des Domes ist Bischof Heinrich Mussinghoff 6000 Euro wert.






1 Kommentar:

  1. Nein, das darf nicht wahr sein, bitte lieben Gott ich will aufwachen und feststellen, das das alles nur ein komischer Traum ist.
    Bislang waren es kirchenhassende Revolutionäre, die Kirchen dazu verwendet haben, wozu diese sich baulich eignen, aber nicht geeignet sind.
    Mittlerweile machen wir das selber!
    ODMG!

    AntwortenLöschen