Seiten dieses Blogs

Samstag, 27. Februar 2016

Ein Pastoralreferent tritt ab. Er und sein Aggiornamento.

Sein Leitmotiv, das, was ihn damals, als er den Beruf des Pastoralreferenten im Bistum Aachen ergriff, war  "AGGIORNAMENTO". Ein Schlüsselwort für viele, die damals, nach dem Konzil, in der Kirche für Änderungen sorgen wollten. Dieser Pastoralreferent wird in den Ruhestand versetzt. Heute verabschiedet er sich in einer "Vorabendmesse", oder, wie er sie auf der Taufe gehoben hat, einer "Mit-neuen-Augen-sehen-Messe".

Lesen Sie, was für ihn "Aggiornamento" bedeutet.
 Hier gefunden:


1 Kommentar:

  1. Ja,so kann man die Welt auch sehen,oder auch nicht sehen.Ein Blinder der andere Blinde geführt hat.Leider nicht ins Licht. Was für eine jammervolle Existenz! Möge ihm Gott noch rechtzeitig die Augen oeffnen,damit er erkennt,dass er nicht die Wege Christi gegangen ist.

    AntwortenLöschen