Seiten dieses Blogs

Samstag, 7. Mai 2016

Heilig-Geist-Novene -3

Gebet um die zwölf Früchte des Heiligen Geistes

Gütiger und barmherziger Vater!
Du hast die Welt so sehr geliebt, dass Du Deinen eingeborenen Sohn dahingegeben und durch denselben uns den Heiligen Geist geschenkt hast.

Vollende dieses Werk der Liebe, das Du in uns angefangen hast, und gib uns die Frucht der Liebe gegen Dich und den Nächsten;

gib uns die Frucht der Freude und des Dankes in Leiden und Wohlergehen; gib uns die Frucht eines äusseren und inneren Friedens;

gib uns die Frucht der Geduld in Schmach, Not und Widerwärtigkeiten; gib uns die Frucht der Milde und Freundschaft gegen Freunde und Feinde; gib uns die Frucht der Güte gegen die Menschen; gib uns die Frucht der Langmut und der Geduld; gib uns die Frucht der Sanftmut in Freuden und Leiden;

gib uns die Frucht einer festen Treue im Glauben; gib uns die Frucht der Mäßigkeit und Bescheidenheit; gib uns die Frucht der Enthaltsamkeit von den Gelüsten der Welt; gib uns die Frucht einer standesgemässen Keuschheit des Leibes und der Seele! 

Um all diese Früchte bitten wir Dich, o himmlischer Vater, durch Deinen Sohn Jesus Christus, der mit Dir und dem Heiligen Geiste lebt und regiert in Ewigkeit. 
Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen