Seiten dieses Blogs

Freitag, 13. Mai 2016

Heilig-Geist-Novene -9

Ausgiessung des Heiligen Geistes

Herr Jesus, ich glaube ganz fest, dass Du der Mensch gewordene Sohn Gottes bist. Ich nehme Dich in meinem Herzen an, als meinen Herrn, meinen Erlöser und meinen Gott. Ich bitte Dich um Verzeihung meiner Sünden und meiner Schwächen. Ich glaube ganz fest an Dein Versprechen, mir den Heiligen Geist vom Vater her zu senden. Taufe mich mit diesem Heiligen Geist. Tauch mich ein in diesen Ozean des Feuers und der Liebe, und hilf mir die Gaben und nötigen Charismen anzunehmen, um mit Dir die Werke des Vaters in der Kirche und in der Welt zu vollziehen.
Danke Jesus, dass Du mir dieses gewährst. Dein Wort ist Wahrheit, und mein Glaube an Dich ist grenzenlos. Ehre sei Deinem Vater, und Ehre sei Deinem Namen, Herr Jesus, in Ewigkeit. Amen, Alleluja.

Komm Heiliger Geist,
erfülle die Herzen deiner Gläubigen und entzünde in ihnen das Feuer deiner Liebe!
Sende uns deinen Geist und sie werden geschaffen werden.
Und du wirst das Antlitz der Erde erneuern.
Lasst uns beten.
Gott, du lehrst die Herzen deines Volkes durch das Licht deines Heiligen Geistes.
Gewähre uns durch denselben Geist, dass wir alle Dinge richtig beurteilen
und uns immer seines Trostes erfreuen mögen.
Wir bitten darum durch Christus unseren Herrn.
Amen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen