Seiten dieses Blogs

Dienstag, 10. Mai 2016

Heilig-Geist-Novene -6

Gebet um Herzensreinheit

O Gott Heiliger Geist, wir beten Dich an und benedeien Dich als den Vater der schönen Liebe und göttlichen Bräutigam der allerreinsten Jungfrau Maria. Demütig danken wir Dir und preisen wir Dich für die Gnadenfülle und Tugendschönheit, ganz besonders für den Ehrenvorzug der unbefleckten Empfängnis, mit der Du Deine reinste Braut geschmückt hast.

Durch ihre Reinheit und Unversehrtheit flehen wir zu Dir, reinige auch unser Herz von allen Makeln der Sünde und schütze uns vor dem verderblichen Geist der Unreinheit. Aus Liebe zu Deiner unbefleckten Braut schenke uns huldvoll jene Unschuld wieder, mit der Du uns bei der heiligen Taufe bekleidet hast.

O mildreichster Heiliger Geist, Du göttliche Liebesflamme, entzünde unsere Herzen mit glühender Liebe zu Maria, unserer gütigsten Mutter. Hilf uns mit dem Beistand Deiner Gnade, dass wir Dir als ihre wahren Kinder mit keuschem Leib und reinem Herzen dienen und so unserer unbefleckten Mutter Freude und Ehre bereiten. 
Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen