Seiten dieses Blogs

Donnerstag, 12. Mai 2016

100 Jahre FATIMA (13. Mai 1917) – 2 – 12.05.2016

Moskau, am 13. Mai 1917 

Zweihundert Kinder sitzen, geschart um Maria Alexandrowna, in einer Moskauer Kirche und lauschen gespannt deren Katechismusunterricht. Plötzlich hört man lautes Lärmen am Hauptportal. Bewaffnete Reiter stürmen herein, jagen durch das Mittelschiff der großen Kirche, setzen über die Kommunionbank, zerstören den Altar und zerschlagen die Heiligenfiguren im Seitenschiff. Schließlich greifen die Revolutionäre sogar die vor Furcht zitternden Kinder an und metzeln einige von ihnen nieder.
„Es war“, wie Bischof Fulton Sheen schreibt, „der erste jener sporadischen Ausbrüche, welche die nahende kommunistische Revolution ankündigten.“ 

Maria Alexandrowna rennt voller Entsetzen aus der Kirche. Sie wendet sich an den Befehlshaber der bolschewistischen Barbaren, sein Name war Vladimir Iljitsch Uljanow, alias Lenin, und schreit ihm entgegen:
„Das Entsetzlichste ist geschehen! Ich gab Katechismusunterricht in der Kirche, als Reiter hereinsprengten, die Kirche zerstörten, die Kinder niederstampften, und dabei einige töteten“.
Lenin antwortete nur: „Ich habe sie geschickt.“


Quelle - Lesen Sie dieses Buch:

Bestellen z.B.:
HIER - oder - HIER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen