Seiten dieses Blogs

Dienstag, 24. Mai 2016

Sprachlos -, jetzt den Hirntod rückgängig machen.


 Ihr Menschen, beschäftigt euch damit, 
sonst werdet ihr erleben, 
wie mit euch verfahren wird!



Bold attempt to reverse brain death gets US approval
by Michael Cook/ 7 May 2016

Ein kühner Versuch, mit dem der Hirntod rückgängig gemacht werden soll, wird in den USA offiziell genehmigt - Michael Cook, 7.5.2016

Trotz einiger Vorbehalte hat eine indische Firma, die mit einer Bio-Technik-Firma in den USA kooperiert, grünes Licht von der US-Behörde erhalten, die biotechnische Versuche genehmigen muss, um ein Verfahren zu testen, das den Hirntod rückgängig machen soll.

Dr. Ira Pastor, Leiter der US-Firma Bioquark, ist der Überzeugung, dass dies eine bahnbrechende Technologie sein könnte, „ ein weiterer Schritt zu einer möglichen Umkehrbarkeit des Todes“ noch zu unseren Lebzeiten“.
Das Reanima-Projekt hat die offizielle Genehmigung erhalten, mit 20 Personen, die als hirntot diagnostiziert wurden, Experimente durchzuführen, und zwar in der Anupam-Klinik in Rudrapur, einer kleinen Stadt etwa 250 Kilometer östlich von Neu Delhi.

Auch wenn es unglaubwürdig erscheint, so hebt  Dr. Pastor dennoch hervor, dass manche hirntote Patienten „imstande sind, den  Blutkreislauf aufrecht zu erhalten, Nahrung zu verdauen und auszuscheiden, ein Gleichgewicht der Hormone aufrecht zu erhalten, zu wachsen, sexuell zu reifen, Wunden auszuheilen, Fieber zu überstehen und schwanger zu werden und ein Kind auszutragen.“ Er hat die regenerativen Fähigkeiten von Amphibien und anderen Tieren erforscht und glaubt, dass es möglich sein wird, Hirngewebe zu regenerieren in enger Zusammenarbeit von regenerativer Biologie,  kognitiven Neurowissenschaften und klinischer Wiederbelebung.“

Bei dieser Versuchsreihe sollen täglich Peptide mit Hilfe einer Pumpe in das Rückenmark eingebracht werden, wobei zweimal wöchentlich Stammzellen zugeführt werden, und zwar  sechs Wochen lang. „Es ist unsere Vision für die Zukunft, dass bei diesen Patienten eine vollständige Heilung möglich ist“, so Dr. Pastor.

Ist ReAnima zu ehrgeizig mit dieser Studie? Dr. Dean Burnett, Neurowissenschaftler am Medizinzentrum der Universität Cardiff, ist dieser Meinung.
Er teilte der „London Telegraph“ mit:
„Während es in den letzten Jahren zahlreiche Hinweise darauf gab, dass das menschliche Gehirn und das Nervensystem nicht so starr und irreparabel sind, wie gemeinhin angenommen wird, scheint dennoch die Idee, dass der Hirntod reversibel gemacht werden könnte, sehr weit hergeholt zu sein in Anbetracht derzeitigen Fähigkeiten und Kenntnisse der Neurowissenschaften. Einzelne Teile könnten möglicherweise erhalten werden, aber es ist ein weiter Weg, bis man  ein Gehirn, das geschädigt ist, in einen funktionsfähigen, unbeschädigten Zustand zurückführen kann.“

Übersetzung aus dem Englischen: Renate Focke 2016-05-19




1 Kommentar:

  1. Nun denn wer nicht an ein Leben nach dem Tode glaubt, der denkt es sei das höchste Glück für immer, hier auf Erden in der Verbannung zu bleiben!
    Am Ende schreit man dann nach der Todesspritze, was irgendwie doch seltsam ist, wenn man es richtig betrachtet.
    Es scheint nur zwei Alternativen zu geben, in die Hände Gottes oder in die Hände der Menschen zu fallen, wobei die Hand Gottes schon schwer lasten kann, wie die Altvorderen sich auszudrücken pflegten, es aber dennoch besser ist, als in die Hände der Menschen zu fallen, wie König David erkannte und Jesus Christus es vorgemacht hat. Und von daher, kann man über all diese Experimentatoren (Versucher, ein Kalauer mit Tiefgang von Erich Kästner) nur sagen "Ihr hättet keine Macht über uns, wenn wir sie euch nicht gegeben hätten!"

    AntwortenLöschen