Seiten dieses Blogs

Montag, 9. Mai 2016

Heilig-Geist-Novene -5

Anrufungen zum Heiligen Geist


Komme, Heiliger Geist, erfülle mich! 
O Geist des Vaters, belebe mich! 
O Geist des Sohnes, erlöse mich! 
O ewige Liebe, durchdringe mich! 
Mit Deinem Feuer entzünde mich! 
Mit Deinem Licht erleuchte mich! 
Lebendige Quelle, tränke mich! 
Von meinen Sünden reinige mich! 
Vom verkehrten Zeitgeist entferne mich!

Durch Deinen Trost erquicke mich! 
Durch Deine Salbung stärke mich! 
Durch Deine Gnade führe mich! 
Durch Deinen Engel schütze mich! 
Von Dir lass nimmer scheiden mich! 
Gott, Heiliger Geist, erhöre mich! 
Dein Gnadenfinger berühre mich! 
Der Tugend Strom ergiess' in mich! 
Mit Deinen Gnaden kräftige mich! 
Mit Deinen Früchten labe mich! 
Vor dem bösen Feind bewahre mich! 
Zum letzten Kampfe salbe mich! 
In der Todesstunde schütze mich! 
Zu Dir alsdann lass kommen mich, 

Auf dass mit allen Heiligen ich Lobpreise
den Vater, Sohn und Dich, 
O milder Tröster, ewiglich. 
Amen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen