Seiten dieses Blogs

Donnerstag, 12. Mai 2016

Heilig-Geist-Novene -8

Besondere Bitten an den Heiligen Geist

O Heiliger Geist, ich bitte Dich demütig und inständig, 
gewähre mir eine ganz besondere Gnade, die ich von Deiner unendlichen Barmherzigkeit erflehe. 
Gib, dass ich vor meinem Tode alle Verluste an Gnaden gutmache, die zu erleiden ich das Unglück hatte. 
Gib, dass ich die höchste Stufe an Gnade, Verdienst und Glorie erreiche, wohin Du mich führen wolltest nach Deiner ersten Absicht, die ich aber bisher durch meine beständigen Treulosigkeiten vereitelt habe. 
Endlich verzeihe mir die Sünden meiner Mitmenschen; die ich verschuldet habe und setze Deiner Barmherzigkeit gegen mich dadurch die Krone auf, dass Du selbst in den Seelen die Verluste an Gnaden gutmachst, die sie durch meine Schuld erlitten haben.
Amen.

(tägl. Gebet von P. Beda Ludwig OSB; Impr. Friburgi Helv. 4.2.1950  -  L. Waeber, vic. gen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen