Seiten dieses Blogs

Donnerstag, 21. August 2014

Papst Pius X. – im zarten Alter den Heiland empfangen.

20. August 1914 - 100 Jahre Todestag von Papst Pius X.

„Der Papst, der nichts anderes sein wollte als ein Priester und Seelsorger mit allen Fasern seines grundgütigen Herzens, hat eine echt priesterliche Grabinschrift gefunden. (...) Die Eltern, die er einst am Tage ihrer ersten heiligen Kommunion im Hofe des Vatikans segnete, führen jetzt ihre Kinder zu ihm, dass sie Blumen auf sein Grab legen und ihm danken, der ihnen das Glück und die Gnade gab, schon im zartesten Alter den Heiland der Welt empfangen zu dürfen.“

(H. Hümmeler, Helden und Heilige)



Papst Pius X. im Thronsaal des
Apostolischen Palastes


Papst Pius X.
Aufgebahrt auf einem Katafalk


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen