Seiten dieses Blogs

Freitag, 11. Oktober 2013

Mutterschaft Mariens

Es gibt so viele Titel, mit denen wir Maria ehren.
Es gibt so viele Gnaden, mit denen der Herr sie geziert hat.
Aber nichts geht über jenen Urtitel hinaus, den wir schon in der Heiligen Schrift finden:

Mutter des Herrn.

Es bleibt Mariens ewiger Ruhm, es bleibt ihre wichtigste Stellung im Heilsplane Gottes, dass sie Mutter des Erlösers sein durfte. Mit niemand hat sie diese Stellung auch nur im entferntesten zu teilen. Für alles andere, mit dem Gott sie ausgezeichnet hat, für jede andere Aufgabe, die der Höchste ihr noch übertragen hat, bleibt immer Grundlage und Ausgangspunkt ihre Gottesmutterschaft.

Maria mit dem Kinde lieb, uns allen deinen Segen gib! Amen.

 
foto ekaterina daineko




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen