Seiten dieses Blogs

Dienstag, 8. Oktober 2013

Trappist stirbt 26 jährig

Die Diagnose „Generalisierter Krebs“ hört sich fürchterlich an und sie ist es auch.

Bruder Joseph wurde 1987 geboren. Im Juni 2012 trat er in das Trappistenkloster ein, das sich im äußersten Osten des mittelamerikanischen Inselstaates Dominikanische Republik befindet. Dort wurde er am 1. Mai 2013 eingekleidet.

Auf Grund gesundheitlicher Probleme begab sich der Novize in ärztliche Behandlung. Die Ärzte stellten bei ihm eine Vielzahl von bösartigen Tumoren fest, die über seinen ganzen Körper verteilt waren und viele Organe ergriffen hatten. Bruder Joseph war unheilbar krank.

Im Angesicht des Todes („in artículo mortis“) durfte er am 9. August 2013 die feierliche Profess ablegen. Am Sonntag den 6. Oktober rief der Herr ihn zu sich.

Der allmächtige Gott sei seiner Seele gnädig!

 R. I. P.

Das noch junge Kloster der Trappisten „Monasterio Santa Maria del Evangelio“ in Jarabacoa (Dominikanische Republik) wurde 1989 gegründet. Im Jahre 2006 erhielt es seine Selbständigkeit. Die kleine Mönchsgemeinschaft besteht aus ca. zehn Mitgliedern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen