Seiten dieses Blogs

Sonntag, 6. Oktober 2013

Erntedankfest, Darbringung = Opferung des Brotes / des Weines

Leise betet der Priester:

Suscipe, sancte Pater, omnipotentes
aeterne Deus, hanc immaculatam
hostiam, quam ego indignus famulus
tuus offero tibi Deo meo vivo et vero, pro
innumerabilibus, et negligentiis meis, et
pro omnibus circumst
antibus, sed et pro
omnibus fidelibus christianis VIVIS ATQUE
DEFUNCTIS: UT MIHI,
ET ILLIS PROFICIAT AD
SALUTEM in vitam aeternam. Amen.
 
 
Heiliger Vater, allmächtiger ewiger Gott,
nimm diese makellose Opfergabe gnädig an.
Dir, meinem lebendigen, wahren Gott,
bringe ich, dein unwürdiger Diener,
sie dar für meine unzähligen Sünden,
Fehler und Nachlässigkeiten.
Ich opfere sie auf für alle Umstehenden und
alle Christgläubigen, für die Lebenden
und Verstorbenen.
Gib, dass sie mir und ihnen zum Heile gereichen
für das ewige Leben. Amen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen