Seiten dieses Blogs

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Schutzengelfest

Du großer Engel,
Gottes erbarmende Hand hat Dich an meine Seite geführt. Der Vater hatte in seinem Kinde Angst wahrgenommen, Angst vor allen Fährnissen des Lebens, und deshalb hat er dich mir zum Hüter gesandt.

Du großer Bruder,
in der Macht deiner Liebe ruhe ich und berge ich mich; wenn der Engel der Nacht an mich herantritt, dann bist du mir ein gütiger Hort und der Widersacher kann mir nichts anhaben.

Du großer Beter,
der du, in geistiger Macht geschaffen, in glänzendem Licht vor dem ewigen Gotte stehst,
du trage mein Lob mit deinem Lob hin zu ihm, meinen Dank mit deinem Dank zu seinen Füßen,
stärke meine Bitte mit deiner Liebe und erfülle meine Sühne mit noch größerer Abbitte.
Dein von Gottes Antlitz strahlendes Gesicht leuchte mir, wenn sich Dunkel über meine betende Seele legen will.

Du großer Engel
bist mir ein großes Gebot in jeder Gefahr,
bist mir zur Seite ein Gebieter und
meiner schwachen Seele ein Hort.
Ich danke dir, meinem Engel, für deine Liebe, für deinen Dienst.

Vater, Dir danke ich für diesen starken Freund.

(aus: Im Herrn)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen