Seiten dieses Blogs

Montag, 21. April 2014

Priesterbruderschaft St. Pius X. pilgert zum heiligen Karl dem Großen.

Die Bruderschaft betet, sicher zur Freude und Erbauung des Aachener Bischofs, in seiner Kathedralkirche. 

Ende März besuchten 60 Seminaristen des Internationalen Priesterseminars von Ecône mit ihrem Regens und Seminarprofessoren vier Tage lang bedeutende Kirchen in Deutschland.


In Aachen, dem eigentlichen Ziel der Wallfahrt, wurde das Andenken Karls des Großen mit dem Gesang der karolingischen Flehrufe in der Pfalzkapelle und mit der Missa Beati Karoli Magni Imperatoris in der neogotischen Kirche der Bruderschaft im nahen Kerkrade geehrt.

Weitere Stationen der Buswallfahrt waren Kornelimünster, Prüm Trier, Köln und Freiburg. Die hl. Messe wurde in verschiedenen Häusern der Bruderschaft gesungen, so in den Prioraten in Saarbrücken und Rheinhausen und in den Kapellen von Kerkrade und Köln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen