Seiten dieses Blogs

Montag, 5. Oktober 2015

IUXTA CRUCEM

- so heißt ein neuer katholischer Blog, der erst seit ein paar Wochen „auf Sendung“ ist. Heute will ich einmal ausdrücklich und besonders auf iuxtacrucem hinweisen. 
 
Hier schreibt eine junge Frau: „Katholisch, Tradi und Tätowiert“ frische und zutreffende Geschichten, sogar etwas ähnliches wie Märchen, für diejenigen wenigstens, die sie NICHT verstehen; wer sie aber versteht wird sich wundern. 

Lies:
„Vor vielen, vielen Jahren lebte in einem fernen Land  ein Schäfer und seine Schafherde. Die zogen jahrein, jahraus von Weide zu Weide mit dem Ziel eines Tages die eine große, schönste, grünste Wiese mit dem saftigsten Gras aller Zeiten zu erreichen. Das hatte ihnen ihr Schäfer so versprochen. . . „

Aber nicht bloß Märchen gibt es da zu lesen, auch wahre Geschichten, wie die Autorin bestätigt: „Mein Date mit dem Herrn - Eine Geschichte … Und sie ist wahr.“

„Wir waren verabredet. Der Herr und ich.  Er hatte schon so lange nach einem Date gefragt und immer hatte ich irgendeine Ausrede gefunden. Jetzt hatte ich mir mal einen Ruck gegeben. Ich wollte ihn ja auch treffen.“

Den katholischen Bloggern
und nicht nur diesen (!)
sei hiermit IUXTA CRUCEM
sehr empfohlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen