Seiten dieses Blogs

Freitag, 27. November 2015

Andacht zum Leiden Christi

Menschen der Neuzeit und neuzeitlichen Not, 
kehrt zurück zur Andacht, zum Leiden Christi. 
Flüchtet euch in die Wundmale Christi!" 

(Michael Kardinal von Faulhaber)

Heilges Kreuz, sei hoch verehret, hartes Ruhbett meines Herrn! Einstmals sehn wir dich verkläret, strahlend gleich dem Morgenstern. Sei mit Mund und Herz verehret, Kreuzstamm Christi, meines Herrn, sei mit Mund und Herz verehret, Kreuzstamm Christi, meines Herrn!

Heilges Kreuz, du Siegeszeichen, selig, wer auf dich vertraut; glücklich wird sein Ziel erreichen, wer auf dich im Kampfe schaut. Sei mit Mund und Herz verehret, Kreuzstamm Christi, meines Herrn, sei mit Mund und Herz verehret, Kreuzstamm Christi, meines Herrn!

Denkmal, Fahne, Siegeszeichen, unsre Hoffnung, unser Schild; niemals soll die Andacht weichen zu dem heilgen Kreuzesbild. Sei mit Mund und Herz verehret, Kreuzstamm Christi, meines Herrn sei mit Mund und Herz verehret, Kreuzstamm Christi, meines Herrn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen