Seiten dieses Blogs

Samstag, 7. November 2015

Herz-Mariä-Sühne-Samstag

„Das Jesuskind sagte:
‚Habe Mitleid mit dem Herzen deiner heiligsten Mutter, umgeben von Dornen, mit denen die undankbaren Menschen es ständig durchbohren, ohne dass jemand einen Sühneakt leisten würde, um sie herauszuziehen.‘

Darauf sagte die heiligste Jungfrau:
Meine Tochter, siehe mein Herz, umgeben von Dornen, mit denen es die undankbaren Menschen durch Lästerungen und Undankbarkeit ständig durchbohren.
Bemühe wenigstens du dich,
mich zu trösten und mache bekannt, dass ich verspreche, all jenen in der Todesstunde mit allen Gnaden, die für das Heil dieser Seelen notwendig sind, beizustehen, die fünf Monate lang jeweils am ersten Samstag beichten, die heilige Kommunion empfangen, einen Rosenkranz beten und mit mir eine Viertelstunde verbringen, indem sie die Geheimnisse des Rosenkranzes betrachten, in der Absicht, mir dadurch Sühne zu leisten.”

(aus der Botschaft  von Maria an Sr. Lucia am 10. Dezember 1925 in Pontevedra)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen