Seiten dieses Blogs

Freitag, 6. November 2015

Herz-Jesu-Freitag



Gedenke, o süßester Jesu, dass es noch nie erhört wurde, dass jemand, der zu Deinem göttlichen Herzen seine Zuflucht nahm, Deinem Beistand anrief und um Erbarmen zu Dir flehte, von Dir sei verlassen worden! Erfüllt und belebt von diesem Vertrauen , o König aller Herzen, nehme ich meine Zuflucht zu Dir; zu Dir eile ich; zu Dir komme ich, und seufzend unter der Last meiner Sünden rufe ich zu Dir: o göttliches Herz, verschmähe mein demütiges Flehen nicht, sondern erhöre mich gnädiglich. Zeige, dass Du das Herz des besten Vaters hast, und dass derjenige, der Dich zu unserem Heile geben wollte, auch durch Dich unsere demütigen Bitten annimmt. Amen.
 

Wir bitten Dich, o Herr,
gib, dass durch unsere Gebete,
die wir auch für deine heilige Kirche verrichten,
alle Fehler und Widersprüche an und in ihr
zunichte gemacht werden.
Gib, dass sie DIR in Freiheit und ohne Angst diene.
Uns aber schenke den rechten Geist,
Dir mit reinem Herzen zu folgen.

Buße, Buße ... zu unserem Heil
Und dem Heil der Welt.
Herr rette uns. Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen